Törnplanung / Freie Plätze

Saison 2024

 

2024 geht es nun nach Griechenland. Nach der Überwinterung auf Sizilien (Licata) macht sich die Metropolis  Anfang April auf den Weg. Folgende Regionen werden besucht: Der Stiefel von Sizilien, Korfu,

Ionische Inseln, Peloponnes, Athen, Chalkidiki, Ägäische Inseln und Sporaden.

Auf jedem der meist 2-wöchigen Törnabschnitte sind Mitsegler willkommen.

Es stehen 2 Gäste-Doppelkabinen (auf der Steuerbord-Seite) zur Verfügung, die in der Regel auch alleine belegt werden dürfen.

Solange keine Reservierungen für einzelne Törnabschnitte vorliegen, behalte ich mir vor, die Planung zu ändern.

In meinen Törnpausen wird das Schiff von Segelfreunden übernommen, bei denen man ggf. auch mitsegeln kann, falls sie nicht alle Gästekabinen mit eigener Crew belegen..

Die Gestaltung der geplanten Törns wird mit der Crew abgestimmt. Letztendlich ist aber alles abhängig vom Wetter. Nur die Termine und Crewwechselpunkte sind fix.

Für die An-Abreise ist jeder selbst verantwortlich.


Mitzubringen sind mindestens: Bettwäsche (Laken, Kopfkissenbezug 40cmx80cm, Bettbezug), Handtücher, Hausschuhe, Bootsschuhe (Rutschfeste helle Gummisohle), Badelatschen, Wasser- und Winddichte warme Kleidung, Seglerhandschuhe, Mütze, Sonnenbrille, Sonnenschutz, für euch wichtige Medikamente. Kein Schlafsack!


Im nächsten November mache ich die Planung für 2025. Es wird in den südlichen Teil von Griechenland gehen. Wer informiert werden möchte, sobald der nächste Törnplan fertig ist, meldet sich am besten

per E-Mail. So ist die Chance hoch, einen freien Platz zu ergattern. 



Der folgende Törnplankalender ist stets aktuell und zeigt die Kabinenbelegung: